Open IT @ Spreadshirt

Open IT 2019 @ Spreadshirt am 7. November

Spreadshirt Open IT bietet Dir die Gelegenheit, hinter die Kulissen einer komplexen E-Commerce-Plattform zu blicken. Am 7. November 2019 von 13 bis 18 Uhr (plus lockeres Networking ab 19 Uhr) laden wir IT-Studenten und -Absolventen herzlich zu unserem Praxis-Schaufenster ein.

  • Erfahre alles über die Technologien, die hinter der Spreadshirt-Plattform stecken
  • Blicke in die Architektur unseres Systems
  • Lerne unsere Entwicklungswerkzeuge und den Entwickler-Alltag kennen
  • Triff Entwickler, Architekten, Admins und stelle Fragen
  • Erlebe wie aus ein paar HTTP-Requests und echter Handarbeit ein bedrucktes T-Shirt entsteht

Anmeldung

Anmelden kannst Du Dich bis zum 4. November 2019 unter openit@spreadshirt.de. Bitte gib dafür Deinen vollständigen Namen an.

Jeder Teilnehmer kann als Dankeschön sein selbst gestaltetes T-Shirt mit nach Hause nehmen.

Open IT findet bereits zum zehnten Mal in unserer Leipziger Zentrale statt. Der Inhalt der Vorträge richtet sich hauptsächlich an Studenten und frisch gebackene Absolventen der Informatik, aber auch an Interessierte mit Berufserfahrung. Unser Ziel ist es, durch einen tiefen Einblick in die Praxis die Theorie der Vorlesungen greifbarer zu machen und Euch ein Bild vom Arbeitsalltag von Informatikern zu vermitteln.

Teilnehmer-Stimmen von Open IT 2018

Diese Veranstaltung war sehr informativ und ermöglichte einen sehr guten Einblick in die Unternehmensstruktur und den Arbeitsablauf.
Ich habe durch Open IT Lust bekommen, bei Spreadshirt zu arbeiten.
Tolles Arbeitsklima in Bezug auf die Büros und die Mitarbeiter! Außerdem sehr interessante Aufgabengebiete!

Spreadshirt Facts

  • mehr als 900 Mitarbeiter in Europa und den USA
  • mehr als 100.000 aktive Partner weltweit
  • mehr als 5,5 Mio verschickte Produkte im Jahr 2018

Noch Fragen?

Alle Fragen beantworten wir gerne. Schick uns eine E-Mail an openit@spreadshirt.net.

Häufig gestellte Fragen haben wir hier zusammengestellt:

Was kostet die Teilnahme?

Nichts. Open IT machen wir, weil wir selbst wissen, dass die Praxis im Studium oft zu kurz kommt. Nicht, weil wir damit reich werden wollen (was vermutlich auch nicht funktionieren würde).

Ich kann leider nicht den ganzen Tag frei machen. Kann ich auch nur einen Teil des Programms besuchen?

Kein Problem, sag uns nur bitte vorher kurz Bescheid.

Ich möchte andere zu Open IT einladen. Habt Ihr Infomaterial?

Wir haben unseren Flyer als PDF zum weiterschicken. Wenn Du gedruckte Flyer oder etwas anderes brauchst, schreib uns einfach an openit@spreadshirt.net.

Anfahrt Leipzig

Adresse: Spreadshirt, Gießerstraße 27, 04229 Leipzig