Menü

T-Shirt Recycling: Was man aus alten T-Shirts alles zaubern kann…

T-Shirt Recycling

Wir haben einige super kreative Ideen gesammelt, wie man ein altes T-Shirt wieder verwenden und einem eurer Lieblinge wieder coolen Schliff verpassen kann. Nicht nur schön, sondern auch günstig kommen so eure verstaubten, aber dennoch geliebten alten Teile frisch in den Frühling, denn all diese Ideen kosten euch in der Umsetzung fast nichts.

Bei Pinterest seht ihr, wie ihr aus eurem T-Shirt ein sexy Sommertop machen könnt. Alles, was ihr dazu benötig, ist eine Schere und zum Beispiel ein schönes Seidenband in einer schönen Farbe. Dieses Vorhaben ist auch was für alle, die keine Zauberkünste im Nähen besitzen, denn ihr kommt ganz ohne Nadel und Faden aus. Schneidet nun einfach Ärmel ab und den Ausschnitt sowie die untere Naht bogenförmig heraus. Zum Schluss bindet ihr die Träger auf der Rückseite mit dem Bändchen zusammen – voila, fertig!

Unser Favorit ist der T-Shirt-Beutel von Instructables. Dazu benötigt ihr ein paar Stifte, einen großen Teller, einen Bleistift, eine Schere, eine Nähmaschine und selbstverständlich ein T-Shirt. Das Ergebnis ist ein cooler Stoffbeutel, den so garantiert niemand anderes hat.

Die nächste coole Idee wurde vom Shop Saved by Love Creations vorgestellt. Ihr habt auch übergroße Shirts im Schrank und habt euch immer gefragt, was ihr damit sollt? Hier kommt die Gelegenheit, daraus einen tollen Rock zu kreieren. Was ihr dazu braucht? Wieder nicht viel:

  • eine Nähmaschine
  • einen Bleistift
  • eine Schere
  • und ein Gummiband.

Ein bisschen schneiden, ein bisschen nähen und tadaaaa…ihr habt den perfekten Sommerrock.

Für noch mehr frische Wind im Schrank hat euch Saved by Love Creations eine Liste mit 50 Ideen zusammengestellt, was ihr aus alten Shirts alles machen könnt.

Zuletzt zeigt euch Plumadorable, wie ihr mit einem bleichenden Stift und einer Schablone aus einem eurer (alten) Lieblinge ein frisches Vintage-T zaubert.

Noch mehr Anregungen und Ideen könnt ihr bei Pinterest finden. Schnappt euch eure alten T-Shirts und zaubert euch euer cooles Unikat.

Zum Abschluß haben wir hier noch einen kleinen Ausblick auf einen kommenden DIY Artikel in unserem Blog. Andrea aus Berlin macht gerade einen Teppich aus alten Shirts. Weil wir das eine tolle Idee fanden, haben wir ihr eine Kiste voller alter Shirts zukommen lassen und sie hat uns bereits die ersten Bilder geschickt. Bald könnt ihr dann den fertigen Teppich hier bewundern.

Spreadshirt T-Shirt Recycling, T-Shirt TeppichSpreadshirt T-Shirt Recycling, T-Shirt TeppichSpreadshirt T-Shirt Recycling, T-Shirt Teppich

Bist du auch ein DIY Spezialist? Hast du bereits T-Shirts umgestaltet? Lass es uns wissen und hinterlasse einen Kommentar oder schick uns deine Fotos stories@spreadshirt.de

Alle Posts in der Kategorie “Spotlight & Community “

Teile diesen Beitrag

5 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. In meinem letzten Urlaub in den Staaten habe ich gesehen, dass die aus einem T-Shirt einen Hut! gemacht haben. Dazu wurde das Shirt aufgetrennt, die Ärmel abgeschnitten und der ja Body, der überblieb, wurde in ein Drahtgeflecht integriert, sodass sogar die Werbung des T-Shirts von oben zu lesen war.

  2. Die Ideen, die ihr hier vorstellt sind echt klasse. Das mit dem Rock werd ich sicher mal nach machen 😉
    Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei, da stelle ich ganz viele verschiedne d.i.y. Ideen vor. Diese Woche starte ich zum Beispiel mit der Idee jede Woche ein neues Shirt zu gestalten 🙂

  3. Pingback: Blogs aus Sachsen bei ebuzzing.de – Ranking für April 2012 | world wide Brandenburg

Schreibe einen Kommentar